Dienstag, 15. Dezember 2015

Wo ist der Anfang


Ich muss etwas ausholen um zu erklären wie es anfing.
Ab August wurden die Nachrichten immer mehr und immer schlimmer
die es aus Syrien gab.
Die Kriese da ist mir schon seid 30 Jahren ein Begriff und nix neues in meinem Leben.
Einer der besten Freunde meines Sohnes kommt aus Jordanien.
Seine Großeltern sind von der damaligen Regierung ermordet worden.
Die Familie floh dann nach Deutschland.

Irgend wann wurden dann im August auch auf Facebook die breichte immer mehr,
es gab Hilfsgruppen.
Auch hier bei uns im Landkreis gab es schon einige.
Dann kam meine Tochter und fragte 
Mama können wir einer Familie helfen.

Ok, klingt einfach ist es aber nicht.
Es gab noch keine Familien im Landkreis, Nicht eine.
Ich habe dann Kontakt aufgenommen zur Flüchtlingshilfe vor Ort.
Mein Anliegen war Hilfe bei einer Famile.
Zum einen weil Tochter dann immer mit kann und mit den Kindern spielen kann.
Zum anderen finde ich Integration bei Frauen sehr wichtig.

Dann kam der Aufruf bei Facebook,
es sei da eine Familie die noch keine Hilfe hat.

Drei Tage später bin ich mit zwei Mädels zur Familie gefahren.

Es war ein spannender Nachmittag.
Viele neue eindrücke bekommen.
5 zauberhafte Kinder kennen gelernt.

Damit ihr hier auch noch weiter lesen mögt geht es morgen weiter.


Das ist Limar unser kleinstes Kind zur Zeit.




1 Kommentar:

  1. ... bin morgen wieder hier ...
    Ganz dolle liebe Grüße in den Norden !
    Jeanette

    AntwortenLöschen